Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2014-07-02 Internet-Kriminalität, Diebstahl im Supermarkt

  Mi 02.07.2014 15:58

Hallo, Herr Brunnbauer!

Cyber-Crime:

Ich erhielt diese Mail mit folgendem Text:


L. Harrer <break points@dcgrisu. de> schrieb am 14:51 Mittwoch, 2.Juli 2014:

Nicht um Millionen, nicht um Milliarden, nicht für den schönsten Blumengarten, nicht für das größte Meer, gebe ich dich Süße her!

L. Harrer


Da ich niemanden mit diesem Namen kenne, der mir eine Liebeserklärung  zukommen lassen würde (E-Mail Anhang: 482 zip (8 kb) - die Mailadresse ist auch dubios - leite ich das einmal zur Veröffentlichung weiter. Das ist sicher ein Trojaner oder Virus, der sich dann am PC installiert, wenn man das Ganze neugieriger Weise herunterlädt. Hände weg vom Öffnen dieses Anhanges.
(Anmerkung der Redaktion: Mailadresse wurde mit Leerschritten von uns verändert)

Diebstahl:

Einer Freundin wurde vor ca. 5 Wochen in einem Merkur-Markt (ich vermute, im 15. Bezirk) hier in Wien die Handtasche gestohlen, sie ist normalerweise recht vorsichtig, hat die Tasche (weil sie so schwer war) aber bloß für einige Sekunden in den Einkaufswagen gestellt, um aus einem Tiefkühlfach etwas zu holen - die Täterin war allerdings auf der Videokamera zu sehen, ist bis dato jedoch (noch) nicht geschnappt worden, vermute, rasch über die offene Grenze.

Geld hatte sie zum Glück nicht sehr viel drinnen, aber sämtl. Ausweise (Führerschein, Jahreskarte, ÖBB-Karte etc.) waren neu zu beschaffen, was in Summe dann mehr Geld und v.a. auch Zeit kostet.

Leider machen die Verbrecher keinen Urlaub (oder, so gesehen,  v.a. bei uns, da kann man - noch - aus dem Vollen schöpfen) .

Freundliche Grüße

M.K.

 


 
Bei verdächtigen Wahrnehmungen rufen Sie die POLIZEI!
Melden Sie uns jeden Einbruch SOFORT!

Hinschauen, statt Wegschauen.
Meldungen bitte an proNACHBAR!

 

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum