Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2014-10-20  Internetspionage über das Handy, angeblich meldet sich ein Mitarbeiter von Microsoft

  Samstag, 18. Oktober 2014 10:34

Hallo Team,

ich hatte gerade eine sehr irritierende Situation mit einem Anruf am Handy von einer privaten Nummer.
Ich habe abgehoben, mich nicht mit Namen gemeldet, dann hat der Anrufer auf Englisch gesagt, so in etwa wie:
„.... sind sie M. K.?
Ich rufe von Microsoft an ...“
Da habe ich sofort aufgelegt - aber >> während er noch redete, gab es ein 'klack klack klack' im Handy und oben in der Infoleiste des Smartphones war zu sehen, dass am Handy etwas heruntergeladen wird !!
Nachdem das Handy immer noch 'herunterladen' anzeigte als ich schon aufgelegt hatte, habe ich versucht, blitzartig das Handy abzudrehen. Das war kaum möglich, es kamen verschiedene fremdartige Seiten, aber irgendwann ist es mir doch gelungen.
Das ist der Status jetzt. Was mache ich?
Kennen Sie DIESES Spiel schon ??
Mit freundlichen Grüßen.
M.K.

proNACHBAR: Wer hat ähnliche Anrufe erhalten? Legen Sie sofort auf, wenn Sie einen solchen  Anruf erhalten!


Bei verdächtigen Wahrnehmungen rufen Sie die POLIZEI!
Melden Sie uns jeden Einbruch SOFORT!

Hinschauen, statt Wegschauen.
Meldungen bitte an proNACHBAR!

 

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum