Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

 2012-07-29 Kindergarten-Einbruch 1040

 Nachbarn informieren: So 2012-07-29 17:48

Delikt                   Einbruch Betrieb/Lokal
Adresse                Wiedner Hauptstrasse 2x
PLZ                      1040
Ort                       Wien
Datum                  28. Juli 2012
Uhrzeit                  7:30
Modus                  Tür mit Gewalt geöffnet
Gestohlenes_Gut   Geldbetrag
Alarm                   NEIN
Beratung               NEIN

Meldung

Hallo, proNACHBARn,

gestern, kurz nach 7.30 Uhr, wollte ich wegen der lärmenden Alarmanlage einer Wohnung (3. Stock) in unserem Haus nachschauen, ging die Stiege hinauf und mir fiel im ersten Stock die einen Spalt offene Tür des Kindergartens auf. Samstags ist bis auf Ausnahmen immer geschlossen. 

Ich habe die Tür ein wenig weiter geöffnet und 3x Hallo gerufen, ob sich eine Tante meldet. Es war aber niemand da. Dann bemerkte ich, daß die Tür mit Gewalt geöffnet worden war  - "geschlossenes" Schloß, Absplitterungen am Holz. Ich ging zurück in unsere Wohnung und rief die Polizei, 133, an und meldete den Einbruch.

Die Beamten waren wirklich sehr schnell vor Ort.

Als ich vom Einkaufen zurückkam, war eine Angestellte des Kiga da und hatte festgestellt, es war "DIE KASSE", auf die es der/die Einbrecher abgesehen hatten! Dieser Kiga ist nun schon zum drittenmal Opfer so einer Tat geworden!

Der Alarm im 3. Stock war nur ein Fehlalarm.

Beste Grüße, einen schönen Sonntag, Ilse A.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum