Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

 2012-08-01 Auto Lederjacken-Trickbetrüger NÖ

 Nachbarn informieren: Mi 2012-08-01 14:57

Delikt                     Trick/Betrug
Adresse                  Linzerstraße 25 Tankstelle JET
PLZ                        3002
Ort                         Purkersdorf
Datum                    Februar 2012
Uhrzeit                    Abends ca. 17.00 Uhr
Modus                    Ich wurde auf dem Gelände der Tankstelle angesprochen
Gestohlenes_Gut     keines
Alarm                     NEIN

Meldung

Aufgrund eines Zeitungsartikels hier meine Erfahrung mit einem Trikckbetrüger. Ich hatte getankt und bezahlt. Mich hat dann am Tankstellengelände ein gut gekleideter Mann in einem dunklen PKW / gehobene Mittelklasse angesprochen, wo den die Adresse .... sei und wie er am schnellsten dort hin komme. Der Mann war Italiener. Ca. 40 Jahre alt. Nach einigen Minuten erklärte er mir, dass er auf einer Wiener Modemesse war und ihm einige schöne Musterstücke übrig geblieben waren. Die wollte er mir, weil ich so nett?? war schenken. Einen Anzug, eine schöne Jacke, für meine Frau einen leichten Mantel, .. nach und nach. Ich meinte nur, warum er mir dies alles geben wolle. Ich sei so nett! und habe ihm sehr geholfen in einem fremden Land. Dann hat er mich gefragt, ob ich ihm mit einer kleinen Summe aushelfen könnte, er muss noch tanken und hat alle Kreditkarten leergebucht. (lokalbesuche in Wien). Ich meinte, dass ich nur Kreditkarten bei mir hätte. Kein Problem, er tanke und ich solle m  it der K  arte bezahlen. Ich meinte, dass ich dies nicht kann, da es sich um Firmenkarten handle und ich dazu nicht berechtigt bin. Dieses Gespräch zog sich sicher eine halbe Stunde hin. Irgendwie hatte er dann das Gefühl, dass bei mir nichts zu holen sei, daher fragte er mich, ob es sehr treist sei, wenn er die Sachen wieder zurückverlange. Ich meinte nur, kein Problem. Danach hatte er es schon eilig und verabschiedete sich freundlich von mir.

Genau so einen Vorfall habe ich in einer Zeitung gelesen, der mich bewegte Ihnen dies mitzuteilen.

mfg. Christian F.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum