Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2017-02-03 Mit Goldringtrick wieder unterwegs

 Nachbarn warnen: Fr 2017-02-17 16:56

Delikt                     Trick/Betrug
Adresse                  Gumpendorfer Strasse
PLZ                        1060
Ort                         Wien
Datum                    3.Feb
Uhrzeit                    9:30       

Meldung

Sehr geehrter Herr Brunnbauer,

Ich wollte nach einem Termin mit dem Auto aus der Grabnergasse, 1060, wegfahren. Nach dem Starten des Motors klopft ein Mann an die Seitenscheibe und gibt mir einen Ring (gelbgold, mit Punzierung), den ich wohl verloren hätte und wünscht mir einen schönen Tag.

Ich sage“, Danke, das ist zwar nicht meiner, aber ich bringe ihn zur Polizei.“ Er verabschiedet sich, möchte aber zuvor noch einen Finderlohn.

Da war mir klar, dass es sich um einen Betrüger handelt. Ich verschloss sofort alle Autotüren (er hätte mit Komplizen sein können) und sage, „na dann spare ich mir einen Weg und rufe gleich die Polizei“.

Er diskutiert mit mir noch zweimal herum, möchte Geld, nimmt mir dann den Ring aus der Hand und geht rasch davon. Der Mann war 40-45 Jahre, dicklich, sehr dunkler Teint (Typ Zigeuner), sprach gebrochen Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas K.


Melden Sie uns Eigentumsdelikte SOFORT, dann können die informierten proNachbarn möglicherweise noch Angaben zu Täter/n oder wichtige Beobachtungen weitergeben!

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum