Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2013-03-07 Mit Goldringtrick wieder unterwegs

 Nachbarn warnen: Do 2013-03-07 12:56

Delikt                     Trick/Betrug
Adresse                  Donaufelderstr. 208-214
PLZ                        1220
Ort                         Wien
Datum                    2013-03-07
Uhrzeit                    vormittags
Modus                     Goldringtrick

Meldung

Sehr geehrter Herr Brunnbauer,

es sind zwei Trickbetrügerinnen mit dem Goldtrick unterwegs. Ich stand auf der Donaufelderstr.208-214 da bückte sich die eine Dame, um etwas aufzuheben. Tatsächlich hatte sie anscheinend was gefunden. Sie zeigte mir ganz aufgeregt einen dicken Ring (war viel zu leicht für die Größe) und fragte, ob er mir gehöre. Ich sagte nein, den muß man zur Polizei bringen. Sie war sehr glücklich über den Fund ich sagte ihr, der sei nicht echt, da er viel zu leicht ist. Doch sie zeigte mir die Markierung im Ringinneren, und meinte, ob man sich den Fund nicht teilen könne und ob ich ihr nicht Geld geben könnte, wenigstens für eine Schachtel Zigaretten.

Die beiden Frauen haben das zu plump gemacht und ich bin nicht darauf eingegangen. Ich habe die Polizei informiert, dass die Damen im 22 Bez.unterwegs sind.

Mit freundlichen Grüßen, Waltraude Sch.


Mit der warmen Jahreszeit kommen auch die Trickbetrüger und Taschendiebe wieder auf die Strasse!
 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum