Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

 2012-02-17 Einbrüche in Graz

  Nachbarn informieren: Fr 2012-02-17 21:03

Delikt                   Haus Einbruch
Adresse                  St. Peter
PLZ                       8042
Ort                       Graz - St. Peter
Datum                  17. 01. 2012
Uhrzeit                  Unbekannt
Modus                   Unbekannt
Gestohlenes_Gut   Keine Angaben
Alarm                   NEIN

Meldung

Liebe Pro-Nachbar-Team!

Bei uns ( 2 Betroffene) in der Siedlung, in Graz, St.Peter, wurde in der Zeit zwischen 8.12.11 und 11.12.11 eingebrochen, wahrscheinlich abends. Vermutlich am 8., da der Briefträger einen Zettel bezüglich einer Postsendung am Freitag, 9.12. bei uns in die Türe gesteckt hatte.

Davor, Donnerstag und Freitag,  sind in der Siedlung, wir liegen etwas erhöht von der Straße, einfach durchgehen ist auffällig, 2 Männer und eine Frau herumgegangen, haben genau geschaut, überall angeläutet und gebettelt....scheinbar. Eine Nachbarin hat diesbezüglich eine Meldung bei der zuständigen Polizeidienststelle gemacht. Diese Personen, südosteuropäische Physiognomie, haben dann offenbar kleine Stockerln, Halme öder ähnliches, in die Schlüssellöcher gesteckt, um zu markieren, ob jemand zu Hause ist oder nicht. Die TäterInnen sind wahrscheinlich aus Rumänien, da sämtlicher Perlenschmuck liegen gelassen wurde, regelrecht aussortiert wurde. Perlen bringen in Rumänien Unglück... Heute waren wieder Bettler in unserer Siedlung unterwegs, klar es ist der Beginn der Semesterferien. Ich habe einige Nachbarn informiert und die Polizei ebenso.

Nun meine Frage. Gibt es Pro-Nachbar auch für Graz? Das wäre jedenfalls notwendig, da wir von 1,5 Std. von der ungarischen Grenze befinden und es immer mehr Einbrüche gibt. Allein an dem langen Wochenende 8.12. gab es bei uns im Grätzel 8 Einbrüche!

Wäre nett, etwas zu hören, ich bin auch gerne bereit, etwas dafür zu tun, allerdings sollte der Zeitaufwand überschaubar sein. Unaufgeregte Information ist wirklich sehr wichtig.

Ist es möglich die Steiermark, oder zumindest Graz in euer \"Programm\" aufzunehmen?

Liebe Grüße, Margarete


Neues Delikt melden unter: MELDUNG bzw. info@pronachbar.at oder 0681-10401412
 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum