Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2014-11-28 Dubiose Männer im Kastenwagen wollen Kinder ins Auto locken! Raum Bruck a. der Leitha und Mannersdorf a. d. Leitha

   Fr, 28.11.2014 22:52

Meldung:

Als ich heute nach Hause kam, erzählte mir meine Tochter sehr aufgeregt, dass sich im Bezirk Bruck an der Leitha Männer in einem Kastenwagen sehr auffällig benehmen und Kinder ansprechen, ihnen sagen sie hätten im Auto ganz tolle Kinderbücher und andere interessante Dinge.

Dieser Wagen wäre auch heute bei uns in Mannersdorf in der Nähe der Volkschule gesichtet worden. Nach Rücksprache mit dem Polizeiposten hier vor Ort wurde das bestätigt (der Postenkommandant ist mit einer Mutter der gefährdeten Kinder bekannt).

Meine Enkelin, 5 Jahre alt, ging heuer ohne Begleitung zur Nachbarin - ab sofort darf sie alleine nicht mehr auf die Straße/Gasse (Nebenfahrbahn).

Vielleicht kann proNACHBAR ja zum X - ten Mal einen Warnhinweis geben, damit die Kinder wieder stärker sensibilisiert werden - mit unserer Kleinen wurde ein Code-Wort ausgemacht (eingebläut), ohne dieses Wort darf sie mit niemanden mitgehen.

Noch ist sie zu 99% an unserer Hand - aber wie gesagt, sie öffnet sich das Tor und schon ist sie im Nachbarhaus verschwunden - 10 Meter - aber das könnte unter Umständen schon genügen.

Grüße, Leo. M.


 

Bei verdächtigen Wahrnehmungen rufen Sie die POLIZEI!
Melden Sie uns jeden Einbruch SOFORT!

Hinschauen, statt Wegschauen.
Meldungen bitte an proNACHBAR!

Kinder sollten in jedem Fall von ihren Eltern über solche Gefahren aufgeklärt werden. Auch Schulen und Kindergärten sollten Kinder auf solche Situationen vorbereiten und richtiges Verhalten erklären.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2020 proNACHBAR • Impressum